Christiane Zollner

Rechtsanwältin und Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München und dem Referendariat , u.a. am Landratsamt in Cham und an den Gerichten in Viechtach und Deggendorf habe ich erste berufliche Erfahrung als angestellte Anwältin in einer Deggendorfer Kanzlei gesammelt.

Seit dem Jahr 1990 bin ich selbstständige Rechtsanwältin mit einer Kanzlei in Viechtach und seit dem Jahr 2012 mit einem zweiten Standort in Cham.

Im Jahr 2013 erteilte mir die Anwaltskammer München aufgrund des Nachweises besonderer Kenntnisse in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht  die Befugnis zum Führen der Bezeichnung „Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht“.

Den Fachanwaltskurs „Erbrecht“, der Voraussetzung für die Erteilung der Befugnis zum Führen des Fachanwaltstitels ist, habe ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Langjährige Erfahrung in der Beratung und vor Gericht, ständige Weiterbildung und ein Netzwerk aus ebenso kompetenten Kooperationspartnern gewährleisten eine „rundum-Versorgung“. Daraus haben wir unseren „One stop shop“ für Unternehmen entwickelt:  von der Unternehmensgründung bis zur Unternehmensnachfolge begleiten wir Ihren Weg!

 Fachliche Schwerpunkte:

Ich bin Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins, der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht und der Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein, von Advounion und dem Bund der Selbstständigen.

Fortbildungszertifikat des Deutschen Anwaltvereins: