das ist

Unsere Kanzlei

CHRISTIANE ZOLLNER

INHABERIN, RECHTSANWÄLTIN UND FACHANWÄLTIN FÜR HANDELS- UND GESELLSCHAFTSRECHT, TESTAMENTSVOLLSTRECKER

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München und dem Referendariat , u.a. am Landratsamt in Cham und an den Gerichten in Viechtach und Deggendorf habe ich erste berufliche Erfahrung als angestellte Anwältin in einer Deggendorfer Kanzlei gesammelt.

Seit dem Jahr 1990 bin ich selbstständige Rechtsanwältin mit einer Kanzlei in Viechtach, seit dem Jahr 2012 mit einem zweiten Standort in Cham und seit 2017 auch in Isen.

Im Jahr 2013 erteilte mir die Anwaltskammer München aufgrund des Nachweises besonderer Kenntnisse in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht die Befugnis zum Führen der Bezeichnung „Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht“.

Den Fachanwaltskurs „Erbrecht“, der Voraussetzung für die Erteilung der Befugnis zum Führen des Fachanwaltstitels ist, habe ich im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen und im Jahr 2019 die Zusatzausbildung zum Testamentsvollstrecker mit dem Lehrgang „Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)“ absolviert.